Warum eigentlich gibt es ausgerechnet in Hannover kaum literarische Auseinandersetzungen mit der hiesigen Kiosk-Dichte? Schließlich ist es gerade für Zugezogene bei allem Wollen nicht immer einfach, damit sozialverträglich umzugehen. Der Limmeraner Autor Max Lüthke hat sich unter anderem diesem Thema gewidmet. Und nach eigenen Angaben scheiterte er auch hier bei dem Versuch, mal etwas Ernstes zu Papier zu bringen.
Ab Herbst gibt es Lüthke nun endlich auch zwischen Buchdeckeln: mit »Schweißnaht« erscheint sein erster Roman (Verlag Andreas Reiffer).

Auszug aus der Lesung

Die Kiosk-Falle
Vom Versuch mit der Lindener Kiosk-Dichte klarzukommen. (ca. 14 min. / 5,3 MB)
Max_Luethke_Die Kiosk-Falle.mp3
MP3 Audio Datei 5.3 MB
Ankündigungsflyer als PDF
BS Flyer 2011-03-09_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.6 KB