Man muss schon im Niemandsland zwischen Peine/West (H) und Peine/Ost (BS)
aufgewachsen sein, um in der Apokalypse eine Verbesserung zu sehen. Und so setzt Terek in seinen Kurzgeschichten, seine tragikomischen Helden in Bollerwagenromantik und Schützenvereinsidyll aus, um zu sehen, was passiert.. Terek tut dies mit leidenschaftlich geistvollem Blödsinn, der vermeindlich Wichtiges gegen vermeindlich Belangloses tauscht – und macht aus einer einer Lesung schon mal ein anarchistisches Kaffeekränzchen.
Unterstützt und behandlangt wird er von seinem bezaubernden Assistenten Tim Gailus.

 

Im April vom Zusammenspiel der Protagonisten Marc D. und Benjamin K. angetan, tat sich Daniel Terek noch am selben Abend mit dem Singer/Songwriter Ulf Hartmann zusammen, der der Lesung nun mit Gitarre und Gesang auch eine ruhige Note geben wird.

Ankündigungsflyer als PDF
BS Flyer 2011-05-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.3 KB

Ausschnitte aus der Veranstaltung

Ich sitze so vor der Nordstadtbraut und trinke Cola auf die gute alte Zeit
von Daniel Terek.
Ein ganz frischer Text, bei dem sich Handlungs- und Präsentationsort hellwach begegnen.
Ich sitze so vor der Nordstadtbraut und
MP3 Audio Datei 2.5 MB
Sushi in Manhattan
von Ulf Hartmann
Ulf Hartmann - Sushi in Manhattan.mp3
MP3 Audio Datei 3.7 MB