ACHTUNG! Diese (vorläufig letzte) Lesung der Reihe findet nicht im »Team Nordstadtbraut« sondern im »Zensurfrei« (Asternstr. 15) statt!

Pataphysik? Was soll das sein? Wer sich die Antwort darauf erst mal ergoogelt hat ... weiß auch nicht viel mehr. Jules van der Ley, der geraume Zeit für die »Titanic« geschrieben hat, kam vor ein paar Jahren aus Aachen nach Hannover. Heute schreibt er unter dem Namen »Trithemius« diverse Blogs (u.a.: www.trithemius.blog.de, www.trithemius.de), in denen skurrile Alltagbeobachtungen auf satirisch-analysierende Tiefschürfungen über die wahre Realität hinter der offensichtlichen treffen. Pataphysik eben.

 

Die Bar »Zensurfrei« (Zensurfrei bei Facebook) nahm vor noch nicht allzu langer Zeit seinen Betrieb in den Räumlichkeiten auf, die ehemals die »Cille« beherbergten (Asternstr. 15, Ecke Am Kleinen Felde). Neben dem gastronomischen Betrieb widmet sich das »zensurfrei« verschiedensten Formen kultureller Erbauung. Das Spektrum reicht dabei von Partys über Live-Musik und DJ-Abenden bis zu Kunstausstellungen.

Mit dieser Lesung kommt eine weitere Facette hinzu.

 

Der Eintritt ist frei!